top of page
DSC_4617.jpg

Textideen für eure Einladung

Ihr fragt euch, wie formuliere ich den Text für unsere Einladung? Was gehört alles in unsere Einladung?

Stöbert gerne durch und nutz die Textschnipsel zur Erstellung des Textes für eure Einladungskarten.

Haupttext

Herzliche Einladung zur Hochzeit von X und Y. 

Wir freuen uns mit dir am X in der Location XY zu feiern. Die freie Trauung beginnt um YX Uhr. Im Anschluss möchten wir mit euch anstoßen und bis in den Morgen feiern. Wir freuen uns auf euch. X und Y

Wir laden euch herzlich zu unserer kirchlichen Trauung am XY um XY Uhr in der XY Kirche ein. Ab XY Uhr möchten wir mit euch in der Location XY feiern. Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Tag mit euch!

Zusammen mit euch möchten wir unsere Hochzeit feiern. Ihr seid eingeladen am YX in der Location XY mit uns unvergessliche Erinnerungen zu schaffen. Um XY Uhr beginnt die Feier Trauung. Seid dabei und schenkt uns eure Zeit. X und Y

Lasst uns feiern und die Zeit still stehen lassen. Am XY um XY Uhr sagen wir in der XY Kirche 'Ja' zueinander. Danach möchten wir mit euch um XY Uhr in der Location XY anstoßen und den Abend mit einer genialen Party ausklingen lassen. 

Details

Rückmeldung

Meldet euch bitte bis zum XY, ob wir uns auf euch freuen dürfen. Mailadresse

Wir freuen uns auf eure Rückmeldung bis zum XY, ob wir euch als unsere Gäste begrüßen dürfen. Mailadresse

Lasst uns bitte bis zum XY wissen, ob ihr mit uns feiern werdet. Mailadresse

 

Ansprechpartner*innen

Wenn ihr etwas zu unserem Abend beitragen möchtet, meldet euch bei XY Nummer oder XY Nummer.

Bei allen Fragen rund um unsere Hochzeit, wendet euch gerne an XY und XY.

 

Dresscode

Wir freuen uns, wenn wir den Stil unserer Hochzeit mit eurer Kleidung unterstreicht. 

Wir würden uns freuen, Euch in festlicher Abendgarderobe begrüßen zu dürfen.

Putzt euch raus, wir heiraten nur einmal.

Holt euern schicksten Zwirn aus dem Schrank.

Fühlt euch wohl, kommt wie ihr möchtet und rockt mit uns die Tanzfläche.

Festliche Abendkleidung passt hervorragend zu unserer Hochzeitsfeier.

Wir freuen uns über eure sommerlich schicke Kleidung. 

Hier einige Stile: black tie (Smoking und langes Abendkleid), classy chick (dunkler Anzug, Cocktailkleid), beach formal (luftig leicht aber chick), casual chick (Jeans & Hemd, Kleid oder Rock) etc.

Wünsche

Wir freuen uns, wenn ihr uns an unserem Tag begleitet. Wenn ihr uns trotzdem eine Freude bereiten möchtet, dann schenkt uns einen Zuschuss in unsere Reisekasse.

Schön, dass ihr uns eure Zeit schenkt. Gerne dürft ihr auch unsere Reisekasse füllen.

Unser Haushalt ist komplett aber im Reisepass fehlen uns noch einige Stempel. Deshalb freuen wir uns über etwas Urlaubsgeld. 

Da wir alles haben, freuen wir uns über kleine und große Kuverts.

Lasst uns einen unvergesslichen Abend verbringen. Mit eurer Spende an XY schenken wir auch anderen ein Lächeln ins Gesicht. 

Besonderheiten

Feiern ohne Kinder

Wir möchten euch einen Abend ganz für uns haben. Deshalb bitten wir euch darum eure Kinder zuhause zu lassen.

Wir möchten die ganze Nacht mit euch feiern. Deshalb organisiert euch gerne eine Kinderbetreuung. Zu unserer Hochzeit heißt es ausnahmsweise - adulds only!

 

Shuttle

Damit ihr mit uns bis in den Morgen feiert haben wir euch ein Shuttle organisiert. Es fährt ab 24 Uhr stündlich von der Location zu den Hotels X und Y. 

 

Parksituation

An der Kirche findet ihr nur schwer einen Parkplatz. Deshalb empfehlen wir euch die Parkplätze X und Y in Laufentfernung.

Hier geht's zurück zum Kundenbereich.

bottom of page